Überspringen zu Hauptinhalt
Menü

Gemeinsam reisen – als Reiseleiterin und Wanderführerin mit Ihnen/Euch unterwegs

Ostern in Molveno, Südtirol

Gleich die erste Fahrt mit Felix Reisen führt in die Brenta-Dolomiten an den Molvenosee (17.-24.04.19). Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Zahlreiche Ausflüge sind vom familiär geführten 3-Sterne Superior Hotel Alexander in Molveno in die Bergwelten der Dolomiten, ins Trentino und an den nördlichen Gardasee geplant.

Weitere Details zur Reise finden Sie hier

Insel Elba

Anfang Mai (05.-14.05.19) führt mich eine weitere Reise mit Felix Reisen von Köln aus auf die der Toskana vorgelagerte Insel Elba. Bereits 2017 habe ich hier für einen Familienreiseveranstalter Wanderungen geführt und die vielen Facetten Elbas kennengelernt. Umgeben von smaragdfarbenem Meer, mit erfrischenden, milden Winden, reich an grünen Wäldern, macchiabewachsenen Hügeln, faszinierenden Berglandschaften und vielfältiger Natur – so erwartet uns die Insel Elba zum Baden oder für spannende Entdeckungen.
An jeder Bucht ändert sich die Farbe des Meeres; im Süden brechen sich die Wellen an weißen Riffen, und an herrlich gelegenen Sandbuchten. Im Norden liegen zwischen spektakulären Schluchten abschüssige Felsen und schöne Kieselstrände.

Hier geht’s zu den Reise-Infos!

Wanderurlaub im Wallis

Über Pfingsten (5.-11.06.19) biete ich gemeinsam mit Felix Reisen die Wandertouren rund um Brig im Wallis an.  Fünf verschiedene Tageswanderungen führen uns in die Walliser Bergwelten rund um Brig und Zermatt. Manche Höhenmeter werden zunächst mit einer Berg- oder Seilbahn überwunden, oben gibt es dann spektakuläre Ausblicke auf den Aletschgletscher (Tour von der Riederalp aus) oder auf das Matterhorn (von Zermatt aus).

Die Touren mit Busbegleitung starten jeweils vom komfortablen Hotel Alex in Brig aus. Hier erwartet uns die typische Schweizer Gastfreundschaft sowie ein moderner Wellness-Bereich. Weitere Reise-Infos gibt es hier !

Einen weiteren Termin für eine Wanderwoche im Wallis gibt es in den Sommerferien vom 17.-24.08.19! Mit einer kleinen Wandergruppe wohnen wir nun auf dem Biohof Schmeli, etwas oberhalb von Brig gelegen mit einer tollen Aussicht auf die Stadt und das Rhonetal. Infos zu dieser Wanderwoche finden Sie auch in der Kategorie „Wanderwochen“ oder hier.

An den Anfang scrollen